Wir sind wieder die stärkste Fraktion im Ortsrat Kaltenweide!

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

der zurückliegende Wahlkampf hat sehr viel Kraft und Zeit gekostet. Und es hat sich gelohnt!  Wir sind hier in Kaltenweide wieder die stärkste politische Kraft!
Der Dank hierfür gehört in erster Linie den Bürgerinnen und Bürgern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Ihnen sind wir verpflichtet und werden ihre Wünsche und Erwartungen in praktische und bürgernahe Politik umsetzen.
Als Vorsitzende der Abteilung Kaltenweide geht mein Dank aber auch an die Genossinnen und Genossen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zu dem Wahlergebnis beigetragen haben. Euer Einsatz war wirklich überragend. Ob am Informationsstand am Samstag, dem Aufhängen der vielen Plakate oder den Gesprächen an den Haustüren zusammen mit unserer Bürgermeisterkandidatin Afra. Euer Einsatz hat ganz sicher erheblich zu diesem guten Ergebnis beigetragen.
Mit der gleichen Energie werden wir jetzt in die nächste Legislaturperiode gehen und uns für unsere Sozialpolitik einsetzen. Wir werden dies mit einem neuen, alten Bürgermeister tun, und dies kann nur Wolfgang Langrehr sein. Ihm haben doppelt so viel Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme gegeben, wie dem Kandidaten der CDU.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre!
Auf geht´s!!!

Eure Claudia Bergmann

Zu den Wahlergebnissen

Der Wahlabend

Gemeinsames Hoffen und Bangen. Und gemeinsam geht es auch mit Energie und Zuversicht in die nächste Runde!

Die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 43, Rebecca Schamber, in Kaltenweide.
Der direkte Kontakt mit den Bürger*Innen ist ihr wichtig.

In der vergangenen Woche ist Rebecca Schamber zusammen mit Mitgliedern der hiesigen SPD-Abteilung durch die Straßen Kaltenweides gegangen, um mit einer Kartenverteilaktion für ihre Kandidatur im Rahmen der bevorstehenden Bundestagswahl zu werben.
Rebecca Schamber tritt die Nachfolge von Caren Marks an, die nach 19 Jahren im Bundestag nicht wieder zur Wahl antreten wird.
Im Rahmen der Begehung ließ sich Rebecca Schamber von den Mitgliedern der SPD Kaltenweide die besonderen Verhältnisse dieses langenhagener Ortsteils erläutern und nahm ihrerseits jede Gelegenheit wahr, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Es ist ihr wichtig, durch den direkten Kontakt die Sorgen und Nöte der Menschen und auch deren Erwartungen gegenüber der Politik direkt zu erfahren. Die angesprochenen Kaltenweiderinnen und Kaltenweider nahmen diese Möglichkeit gerne an und zeigten sich erfreut, die Bundestagskandidatin der SPD im persönlichen Gespräch kennenzulernen.